Wege zum Erfolg Vol. 2:

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

„Wege zum Erfolg“ zeigt Menschen, die es geschafft haben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Geträumt, gekämpft, gearbeitet und Mut bewiesen haben. Mut zu Entscheidungen, die andere aus den verschiedensten Gründen nicht treffen wollten. Für mich ist in diesem Projekt wichtig, dass wir keine Multimillionäre und Glücksritter darstellen, sondern Menschen mit Hintergrund und Charakter zeigen, die ihren Weg gegangen sind bis zum Status Quo und weiter gehen werden. Menschen, die noch nicht fertig sind und sich immer noch auf ihrer Reise befinden, ihr Leben frei und erfolgreich zu gestalten. Sie sind bereits Vormacher und Vorbilder, denn sie haben es einfach gemacht. Sie hatten den Mut, ihre Visionen und Ziele nicht nur zu definieren, sondern in die Tat umzusetzen.

Christoph Kühnapfel ist bekannt aus

Sein breites, fundiertes Wissen und persönliche Erfahrungen als Unternehmer zeichnen Christoph Kühnapfel als idealen Partner und Coach für erfolgreiche Unternehmensführung aus. Wie niemand sonst versteht er es, die Herausforderungen der Digitalisierung für Unternehmen begreifen und als Mentor für KMUs & Start Ups frischen Wind in die Segel zu pusten.

Seit vierundzwanzig Jahren bin ich Unternehmer. Bereits mit sechzehn Jahren habe ich mich selbstständig gemacht. Mein erstes Unternehmen lief damals noch auf den Namen meiner Mutter. Zeitungen auszutragen, wie andere Jugendliche wollte ich nicht. Stattdessen hat mir mein Vater ein fünfhundert Seiten starkes Buch in die Hand gegeben, mit dem ich das Programmieren auf dem C64 erlernt und begonnen habe, MS-DOS Kurse für Unternehmen in unserem Wohnzimmer zu geben. Zur damaligen Zeit erfolgte der allmähliche Wechsel von der Schreibmaschine hin zum PC, und ich habe mitmeinen Kursen neben Privatpersonen auch Unternehmern bei dieser Umstellung geholfen. Meine Affinität zur IT zeigte sich bereits in der Kindheit, als ich unbedingt ein Computerspiel haben wollte, von dem meine Eltern allerdings nicht überzeugt waren und ich es daher auch nicht bekam. Dass meine fünf Jahre jüngere Schwester zwei Jahre später genau dieses Spiel erhielt, hat mich sehr geärgert aber auch motiviert. Mein Vater meinte, dass ich es doch sicher selbst programmieren könne, was mir schließlich auch gelang.

Gemeinsam mit meinen Eltern und meiner Schwester bin ich in Goch am Niederrhein wohl behütet aufgewachsen. Meine Mutter war Erzieherin in einem Kinderheim, mein Vater arbeitete wie beriets mein Großvater im Finanzamt. Mit fünf Jahren begann ich Fußball zu spielen, wechselte dann allerdings zu Tennis. Ich war der Meinung, diese Sportart sei nicht so zeitintensiv wie Fußball, was letzlich aber nicht er Fall war. Mein Freund von damals aus dem Fußballverein ist auch heute noch mein bester Freund. Beständigeit und Beharrlichkeit zeigt sich nicht nur in meinem privaten, sondern auch in meinem unternehmerischen Weg…

Zu den ersten 250 Beratungsgesprächen gibt es jeweils ein Exemplar gratis dazu:

Im exklusiven Consulting durch Christoph Kühnapfel trittst du direkt mit dem erfolgreichen Multi-Unternehmer in Kontakt.

  • Beratung durch den erfolgreichen Multi-Unternehmer Christoph Kühnapfel
  • Profitiere vom Know-how jahrelanger Unternehmenserfahrung
  • Umsetzbare 1:1 Strategien für schnelles und langfristiges Wachstum
  • Zugänge & Kontakte zum Zielmarkt
  • + deine Gratis-Ausgabe von “Wege zum Erfolg”

Weitere im Buch vorhandene Erfolgsgeschichten :

Christoph Kühnapfel – CEO – Team-IT Group GmbH / Mentor & Coach / Investor
Christopher Nachtwey – CEO – Christopher Nachtwey Story Marketing / Coach / Speaker
Tristan Brandt – 2-Sterne-Koch in Deutschland
Matthias Hirsch – CEO – Hotel Merkur
Christoph Hofmann – CEO – Champagne D. Rock
Niko Kiporous – CEO – 4ARTechnologies AG
Stephan C. P. Mündelein – Senior Manager / Selbstständig als Vertriebler für Multi Invest GmbH Sachwerte
Nicole Heidlmayr – CEO – Medical-Solution-Therapy
Michael Veiga – CEO – NUWOG
Daniel Müller-Rang – Geschäftsführer der Privatpraxis & Consulting Müller-Rang

Die Zusammenarbeit mit Christoph fühlt sich super offen und konstruktiv an. Ich habe mit seiner Hilfe große Fortschritte gemacht und schnell erste Ergebnisse erzielen können.
Christoph und sein Team sind schon sehr lange am Markt. Das merkt man besonders daran, dass alles sehr professionell abläuft. Die hohe Dynamik in der Zusammenarbeit lässt richtiges Startup-Feeling aufkommen und das finde ich sensationell.

Robert Jänisch

Gründer & Geschäftsführer, IOX Labs

Christoph ist ein klasse Typ. Ehrlich, humorvoll & direkt. Voller kreativer Ideen, positiv und brilliant als Mentor/Business Angel für Startups. Seine zahlreichen Erfahrungen als Serial Entrepreneur und frische Art machen jedes Gespräch interessant und lehrreich. Ich freue mich auf weitere Kollaborationen, Christoph.

Dr. Natalia Wiechowski

Personal Branding Coachsultant, Keynote Speaker

Ihre Expertise hinsichtlich Arbeitsprozessoptimierung, Organisation und Strukturaufbau ist eines der grundlegenden Fundamente unseres Erfolges. Dank Ihres persönlichen Einsatzes sind wir auf alle kommenden Aufgaben bestens vorbereitet und organisiert. Vielen Dank auch dafür, dass wir auf Ihr hervorragendes Kontaktnetzwerk zurückgreifen konnten. Die daraus entstandenen neuen Geschäftsbeziehungen werden ein entscheidender Bestandteil unseres zukünftigen Erfolges sein.

Andreas Bohnes

Inhaber, mein-schiffberater.com

Um unser stagnierendes Wachstum zu überwinden,  haben wir uns entschieden an Christophs Mentoring teilzunehmen. Bereits durch den ersten Beratungstermin konnten wir viele neue Impulse bezüglich unseres Zielmarkts, Marktpositionierung und Skalierung unserer Dienstleistung sammeln. Durch diese neue Impulse und neuen Blick auf den Markt konnten wir innerhalb der nächsten Tage neue Kunden akquirieren.

Melvin Dow

Gründer & Geschäftsführer, rodomnia

Christoph ist einer der erfolgreichsten Unternehmer, die ich kenne. In jedem seine Worte spürt man seine Leidenschaft, Begeisterung und sein Fachwissen.

Ich glaube, jeder kann von ihm noch etwas lernen.

Mittlerweile kenne ich ihn schon lange, richtiger Siegertyp, Erfolgsmensch!

Wenn Du jemanden wie Christoph in deinem Umfeld hast, kannst Du nur erfolgreich werden.

Ich freu mich sehr, dich in meiner Mastermind zu haben, Christoph! Wir sehen uns bald.

Dirk Kreuter

Nr. 1 Verkaufstrainer Deutschlands