Speaker

Die Zukunft hat schon längst begonnen. Digitalisierung, die größte Evolution in der Zeitgeschichte der Menschheit verändert rasant alle Lebensbereiche in der Gesellschaft und in der Wirtschaft.

Speaker

Die Zukunft hat schon längst begonnen. Digitalisierung, die größte Evolution in der Zeitgeschichte der Menschheit verändert rasant alle Lebensbereiche in der Gesellschaft und in der Wirtschaft.

Rednerprofil

Die Zukunft hat schon längst begonnen. Digitalisierung, die größte Evolution in der Zeitgeschichte der Menschheit verändert rasant alle Lebensbereiche in der Gesellschaft und in der Wirtschaft.

Sich den hieraus ergebenden komplexen Herausforderungen zu stellen und den Markt mit kompetenten und innovativen Lösungsoptionen auf dem Weg in die Digitalisierung zu versorgen, treibt Christoph Kühnapfel in seinem unternehmerischen Engagement an und um.

„Digitalisierung ist kein Schnupfen“ der regelmäßig auftritt, mit unangenehmen Nebenwirkungen etwas verweilt und dann wieder vorübergeht. Digitalisierung ist eine permanente und herausragende Herausforderung der Neuzeit an die Innovationskraft und der raschen Anpassungsfähigkeit überkommener Strukturen und Prozesse in allen gesellschaftlichen aber auch wirtschaftlichen Bereichen.
Mit Digitalisierungs-Herausforderungen, die sich mit der Einführung immer schnellerer neuer Technologien und einer damit einhergehenden zunehmenden Disruption überkommener Marktdynamiken und Prozessen beschäftigt, stellt sich Christoph Kühnapfel seit Beginn seiner unternehmerischen Karriere, die ihn bereits seit seinem 16. Lebensjahr geprägt hat.

Christoph Kühnapfel besitzt ein breites und fundiertes Spektrum persönlicher unternehmerischer Erfahrung. Sein Engagement als „Business Angel“ und seine langjährige, fundierte multi-unternehmerische IT-Expertise im Metier der digitalen Transformation, prädestinieren ihn dazu, diese Themen auch einem breiten Publikum zu vermitteln.
Sei es individuell als Mentor für andere Unternehmer aber auch als fesselnder Redner vor einem interessierten Fachpublikum überzeugt er mit Logik in der Analyse, der Schlüssigkeit in seinen Folgerungen und seinen prägnanten und auf den Punkt gebrachten Empfehlungen für einen Weg zum Erfolg. Es gelingt ihm, seine Zielgruppe auf dem komplexen Weg der digitalen Herausforderungen unserer Zeit inhaltlich abzuholen und mitzunehmen.

Der persönliche Anspruch an sich selbst und an sein Team „Wir wollen keine zufriedenen Kunden, wir wollen begeisterte Kunden“ setzt die anspruchsvolle Messlatte für diese und seine weiteren unternehmerischen Produkte und Dienstleitungen und Services.

Die Analyse und der gezielte Veränderungsbedarf des digitalen Wandels insbesondere überkommener Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten stehen im Fokus seiner Darstellungen. Seine Folgerungen und Angebote für nachhaltige Lösungsansätze beschreiben konstruktive Wege, mit denen es gelingt, den Innovations- und Anpassungsdruck hin zu individuellen und maßgeschneiderten Lösungen zielführend zu gestalten.
Erleben sie Christoph Kühnapfel, wie er Sie in seine Überlegungen, auf dem Weg von der Beschreibung von Herausforderungen hin zu Lösungsansätzen einer stetig intensiver werdenden und unaufhaltsam fortschreitenden digitalen Transformation, mitnimmt.

Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Die Zusammenarbeit mit Christoph fühlt sich super offen und konstruktiv an. Ich habe mit seiner Hilfe große Fortschritte gemacht und schnell erste Ergebnisse erzielen können.
Christoph und sein Team sind schon sehr lange am Markt. Das merkt man besonders daran, dass alles sehr professionell abläuft. Die hohe Dynamik in der Zusammenarbeit lässt richtiges Startup-Feeling aufkommen und das finde ich sensationell.

Robert Jänisch

Gründer & Geschäftsführer, IOX Labs

Christoph ist ein klasse Typ. Ehrlich, humorvoll & direkt. Voller kreativer Ideen, positiv und brilliant als Mentor/Business Angel für Startups. Seine zahlreichen Erfahrungen als Serial Entrepreneur und frische Art machen jedes Gespräch interessant und lehrreich. Ich freue mich auf weitere Kollaborationen, Christoph.

Dr. Natalia Wiechowski

Personal Branding Coachsultant, Keynote Speaker

Ihre Expertise hinsichtlich Arbeitsprozessoptimierung, Organisation und Strukturaufbau ist eines der grundlegenden Fundamente unseres Erfolges. Dank Ihres persönlichen Einsatzes sind wir auf alle kommenden Aufgaben bestens vorbereitet und organisiert. Vielen Dank auch dafür, dass wir auf Ihr hervorragendes Kontaktnetzwerk zurückgreifen konnten. Die daraus entstandenen neuen Geschäftsbeziehungen werden ein entscheidender Bestandteil unseres zukünftigen Erfolges sein.

Andreas Bohnes

Inhaber, mein-schiffberater.com

Um unser stagnierendes Wachstum zu überwinden,  haben wir uns entschieden an Christophs Mentoring teilzunehmen. Bereits durch den ersten Beratungstermin konnten wir viele neue Impulse bezüglich unseres Zielmarkts, Marktpositionierung und Skalierung unserer Dienstleistung sammeln. Durch diese neue Impulse und neuen Blick auf den Markt konnten wir innerhalb der nächsten Tage neue Kunden akquirieren.

Melvin Dow

Gründer & Geschäftsführer, rodomnia

Christoph ist einer der erfolgreichsten Unternehmer, die ich kenne. In jedem seine Worte spürt man seine Leidenschaft, Begeisterung und sein Fachwissen.

Ich glaube, jeder kann von ihm noch etwas lernen.

Mittlerweile kenne ich ihn schon lange, richtiger Siegertyp, Erfolgsmensch!

Wenn Du jemanden wie Christoph in deinem Umfeld hast, kannst Du nur erfolgreich werden.

Ich freu mich sehr, dich in meiner Mastermind zu haben, Christoph! Wir sehen uns bald.

Dirk Kreuter

Nr. 1 Verkaufstrainer Deutschlands

Adresse

Daimler Str. 46, 47574 Goch